Liebe Bürgerinnen und Bürger der Gemeinden Brieskow-Finkenheerd und Groß Lindow, wir als SPD Ortsverein Amt Brieskow-Finkenheerd fordern sie auf, sich am morgigen
Freitag den 22. August 2008 von 07:30 Uhr bis ca. 10:30 Uhr
mittels Parken gem. StVO auf der Strasse zwischen beiden Orten an einem stummen Protest zu beteiligen.
WIR fordern einen schnellen grundhaften Ausbau der Landesstraße 373 !!!
Die wohl schlechteste Landesstrasse des Landes Brandenburg, die die Gemeinden Brieskow-Finkenheerd und Groß Lindow im Osten Brandenburgs verbindet, gleicht einer Strasse von vor dem Kriege.
Wir als SPD Ortsverein Amt Brieskow-Finkenheerd machen zudem zur gleichen Zeit einen Informationsstand an der Gemeindegrenze Brieskow-Finkenheerd, Groß Lindow um mit Ihnen liebe Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch zu kommen.
Für uns stellt sich die Frage: Wo ist die so viel besagte Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger, wenn nicht einmal ein Fußweg geschweige denn ein Radweg vorhanden ist? Jeder Bürger, vor allem Behinderte Anwohner der Strasse müssen lebensgefährliche Situationen meistern, um von zu Hause bis ins Dorf zu gelangen.
Wir haben keinen Landrat oder eine andere so bekannte und einflussreiche Persönlichkeit in beiden Gemeinden, um bei den Entscheidungsträgern Eindruck zu schinden.
Ja, hier leben Menschen aus Brandenburg, aber auch wir sind Einwohner des Landes!!!
Was ist der Grund, warum man in einem modernen „reichen“ Staat eine so viel befahrende Landesstrasse nicht saniert und grundhaft ausgebaut werden kann?
Ständig wie auch jetzt, wird diese verdammt schlechte Strasse als offizielle Umleitung benutzt wenn die B112 nicht befahrbar ist. (Was wird wohl, wenn die Ortsdurchfahrt durch Brieskow-Finkenheerd gebaut wird?)
Kaum zu reden von der Informationspolitik, von offizieller Seite !!!
Was ist das für eine Art mit Menschen umzugehen, erst ein Bauunternehmen berichtet einer Zeitung von Straßensperrungen, der Auftraggeber (die öffentliche Hand) ist nicht in der Lage so weitreichende auch kurzfristige Veränderungen den Gemeinden bzw. den Anwohnern bekannt zu geben.
Muss jetzt jeder Bürger in Brandenburg die Tageszeitung abbonieren, um Informationen von nicht einmal offizieller Seite zu bekommen?
Wer kommt für die Unannehmlichkeiten der nicht informierten Bürgerinnen und Bürger auf die vor vollendete Tatsachen gestellt wurden.
„Armes Brandenburg“ !!!
Vielleicht wird man durch parkende Autos aufmerksam, deshalb liebe Bürgerinnen und Bürger, parkt euern PKW am 22 August 2008 von 07:30 Uhr bis 10:30 Uhr an der Verbindungsstrasse Groß Lindow nach Brieskow-Finkenheerd, um so euren Unmut zu zeigen.
Lars Wendland Ortsvereinsvorsitzender SPD OV Amt Brieskow-Finkenheerd |